> Zurück

Sportwoche 2017 der Primarschule Wädenswil

Stork Andreas 24.10.2017

Am vergangenen Donnerstag (19.10) wurde der Seeclub Wädenswil im Rahmen der SportWoche 2017 der Primarschule  von 16 Kindern aus umliegenden Schulen und Kindergarten besucht. Betreut wurde die 3-stündige Veranstaltung von den drei Junioren Sebastian Müller, Nick Bollier und Andri Fontana aus der Rennrudergruppe, unter Anleitung von Claudio Kägi und Andreas Stork. Alle beteiligten hatten viel Spass bei der Veranstaltung. Die Junioren, welche aus dem Trainingslager in Radolfzell am Bodensee für diese Veranstaltung einen Ausflug zum Seeclub machten, haben gut mitgeholfen und viel gelernt. Für sie war es eine willkommene Abwechslung, einmal anderen Sportlern das Rudern beibringen zu dürfen. Den Kindern die sich an diesem Tag für das Rudern interessiert haben hatten wohl den meisten Spass. Einigen hat es sogar so viel Spass bereitet, dass sie vorhaben zum Training am nächsten Samstag wieder zu kommen. Mal schauen, ob wir ein paar der Kinder in Zukunft wieder im Boot sehen.