> Zurück

Rudersternfahrt im Wonnemonat Mai

Lehmann Rolf 21.05.2017

 

Was aus einer Idee entstanden ist, dass der Seeclub Wädenswil gemeinsam mit dem Seeclub Richterswil eine Ausfahrt mit unserem Doppelachter unternehmen soll ist nun etwas grösser geworden.

Am Sonntag, dem 21. Mai hat der Seeclub mit zwei Doppelvierern zuerst eine kleine Ausfahrt seeaufwärts unternommen um dann kurz vor 10 Uhr wieder beim Bootshaus zu landen. Nach dem Auswassern und Reinigen der Boote konnten wir auch schon die ersten Besucher der Vereine Thalwil, Horgen, Richterswil und Bächau zu einem herzhaften Brunch empfangen. Dieser wurde im Clubhaus drinnen serviert, nachdem auf dem Kiesplatz zu einem Apéro der Organisator Jörg Fasler alle Gäste herzlich Willkommen geheissen hat. Speis und Trank wurden von den beiden Töchtern von Silvia Fischlin aus dem Hofladen an der Seestrasse in Richterswil gereicht. Brot und Konfitüren stammen aus derselben Quelle.

Nachdem alle Teilnehmer mit den meisten anderen der mehr als 40 Anwesenden einen kleinen Schwatz halten konnten, hat sich die Gruppe kurz nach dem Mittag wieder aufgelöst und wir konnten den heimfahrenden Ruderbooten hinterher winken.