> Zurück

Papiersammeln 2017

Lehmann Rolf 03.09.2017

Am 2. September war der Seeclub Wädenswil mit dem Veloclub an der Reihe, in der Au und in Wädenswil das am Strassenrand hingestellte Altpapier zu sammeln. Pünktlich um 8 Uhr trafen sich die Helfer beim Bahnhof Au, bestiegen die Transporter und begannen mit der Sammelei. Nach und nach trafen die Autos immer wieder bei den bereitgestellten Bahnwagen ein und das gesammelte nasse Papier wurde per Laufband in diese Wagen befördert.

Nach einem herzhaften Mittagessen hat sich die Helferschar spürbar gelichtet. Am Nachmittag wurden nur noch Reste eingesammelt und nach einer Kontrollfahrt auf allen Touren konnten um 4 Uhr die Schutzblachen über die Bahnwagen gezogen werden.

Nun sind wir gespannt, wie viele Tonnen Altpapier gesammelt wurde und wie viel Geld dadurch in die Vereinskasse gespült wird.