Mitgliedschaft

Sportbegeisterte Menschen sind in unserem Club herzlich willkommen.

Erfahrene Ruderer können jederzeit an einem Donnerstagabend im Clubhaus im Giessen in Wädenswil vorbei kommen und auch gleich mitrudern.
Im Sommer auf dem See, in den Wintermonaten auf den Rudergeräten im Trainingsraum des Clubhauses.

Einsteiger Breitensport: Rudern ist eine Sportart mit einem sehr komplexen Bewegungsablauf, der zum Erlernen einen entsprechenden Kurs voraussetzt. Diesen Kurs führen unsere vereinsinternen Instrukturen mindestens einmal pro Jahr durch. Falls genügend Anmeldungen eintreffen wird die Anzahl der Kurse entsprechend angepasst. Nachdem dieser Kurs besucht wurde steht einem Beitritt zum Verein und gemeinsamen Ruderausfahrten nichts mehr im Wege.
Die erwähnten Kurse werden auf dieser Webseite ausgeschrieben, Anmeldung zu einem Kurs sind mit einem entsprechenden Formular oder per Email möglich.

Junioren: Kinder ab 12 Jahren sind uns die liebsten Mitglieder. Unsere JuniorInnen werden von unserem Cheftrainer mit allen nötigen Ausbildungen und seinem Helferteam, bestrehend aus ehemals regattierenden Athleten betreut. Dies kann "einfach nur" Freizeitsport sein oder falls Ambitionen entwickelt werden auch wettkampfmässiger Leistungssport bedeuten. Der Verein bevorzugt letzteres.
Die Entwicklung der jungen Athleten wird dabei berücksichtigt und nicht nur sportlich sondern auch in der sozialen Kompetenz gefördert.