, Lehmann Rolf

Starterkurse für Erwachsene konnten stattfinden

Auch eine grosse Warteliste konnte die beiden Kurse nicht füllen. Die Teilnehmer konnten so noch mehr als sonst profitieren.

Ende August und Anfang September wurden erneut zwei Ruderkurse für Erwachsene durchgeführt. Regina Naunheim hat wie immer kompetent und mitreissend die neuen Ruderer unterrichtet. Petra Osthues und Rolf Lehmann haben Sie dabei unterstützt.

Die Lernenden konnten im modular aufgeteilten 20-stündigen Unterricht das Rudern während zweieinhalb Tagen rudimentär erlernen. Nun sind sie in der Lage, in den C-Gigx mit den erfahrenen Mitgliedern zu rudern und sie freuen sich schon auf die nächsten Donnerstagabende und weiter Gelegenheiten, ins Boot zu steigen. 

Aufgrund der immer wieder sich ändernden Situation im Zusammenhang mit den Corona-Massnahmen haben sich trotz einer langen Warteliste jeweils nur wenige Interessenten definitiv für den Kurs angemeldet. Wir hoffen, dass das in 2022 besser wird.

Wir heissen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen!