Allgemeine Informationen zum Jugendrudern und Leistungssport

Wir bieten für Kinder und Jugendliche eine fundierte Ausbildung im Rudersport an.

Je nach Talent und Motivation können wir dich bis zur nationalen Spitze begleiten. Ab dort wirst du dein Training als Kaderathlet zu einem grossen Teil in Leistungszentren unter der Leitung der Nationaltrainer absolvieren.

Um dort hinzukommen ist es aber ein langer Weg mit vielen und intensiven Trainings. Uns als Club ist es hierbei ebenso wichtig, dass auf diesem Weg der Spass und auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wenn du zwischen 11 und 16 Jahre alt bist und mal bei uns reinschauen möchtest, findet du hier die passenden Infos.

Regattaberichte

Drei Siege und sieben zweite Plätze in Bad Waldsee
, Stork Andreas
Ein Sieg und sechs weitere Podestplätze für den SC Wädenswil in Sursee
, Stork Andreas
Am vergangenen Samstag (25.09.) war der SC Wädenswil mit acht Sportlern an der Sprintregatta Sur...
Madison mit zwei dritten Plätzen erfolgreich in Schwarzsee
, Stork Andreas
Am Wochenende 10.+11. Sep nahm der SCW mit drei U15-Menschen an der Regatta in Schwarzsee teil. ...
Ein Sieg, viele zweite und dritte Plätze in Uster
, Stork Andreas
Am Sonntag (04.09.) war der SCW mit acht Sportlern auf der Regatta in Uster. Auf der Sprintdista...
Lilly und Wenting starten an SM
, Stork Andreas
Am vergangenen Wochenende (1.-3. Juli) stand für zwei Sportlerinnen des SC Wädenswil mit der Sch...
Ein Sieg und vier dritte Plätze am Greifensee
, Stork Andreas
Am vergangenen Wochenende (11.+12. Juni) stand für den SCW die letzte Regatta vor den Schweizer ...
Wenting mit einem Sieg in Sarnen
, Stork Andreas
2 Medaillen für den SCW in Cham
, Stork Andreas
Mit zwei Medaillen im Gepäck machte sich der Seeclub Wädenswil, am vergangenen Wochenende, von d...
Zwei Siege in Lauerz
, Stork Andreas
Am vergangenen Wochenende startete der SC Wädenswil mit drei Sportlern an der Ruderregatta in La...
SRV Langstreckentest 3
, Stork Andreas
Am dritten SRV-Langstreckentest traten Wenting und Severin vom SCW jeweils im Skiff U17 an. Das ...

Weitere Einträge