Unser Trainer-Team

Andreas Stork
Cheftrainer

Seit dem ersten Juli 2017 ist Andreas Stork der neue Cheftrainier vom Seeclub Wädenswil und kümmert sich um die Nachwuchs- sowie Eliteathleten. Andreas wurde 1984 in Freiburg im Breisgau geboren und hat mit 14 Jahren das Rudern entdeckt. Während seiner Ruderkariere konnte er zahlreiche Siege in der Junioren- sowie in der Elitekategorie feiern. Höhepunkt seiner Karriere war die Bronzemedaille an der deutschen U-23 Meisterschaft in Duisburg im Doppelzweier mit seinem Partner Benjamin Michel.

Nach seiner aktiven Karriere entschloss sich Andreas rasch, diesen wunderbaren Sport an jüngere Athleten weitzugeben und sammelt seit nun mehr als 15 Jahren Erfahrung als Trainer auf und neben dem Wasser.

Marc Wang
Miliztrainer

Marc wurde 1998 geboren und hilft seit 2018 bei der Ausbildung der Junioren im Samstagstraining mit.
Marc ist schon seit jüngsten Junioren-Jahren im SCW aktiv und hat als Jugendlicher an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen. Nach seiner Aktivenzeit hat er sich bald entschlossen im SCW als Miliztrainer zu helfen, so gut es sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität in St. Gallen zulässt. Zusammen mit Nick leitet er das Anfängertraining und bereitet die jungen Sportler auf den Weg zu Regattaruderern vor.

Nick Bollier
Miliztrainer
Nick ist Jahrgang 2003 und hilft seit 2021 bei der Ausbildung mit. Zur Zeit absolviert Nick seine Ausblidung zum Zimmerman, welche er nach seiner aktiven Ruderkarriere im SCW angefangen hat. Zu seinen grössten Erfolgen darf Nick einen vierten Platz an der SM im U17 Doppelzweier zählen. Zusammen mit Marc leitet er das Anfängertraining.

 

Wenting Zhao
Miliztrainer

Wenting trainiert selbst noch aktiv in der Altersklasse der U17 und ist derzeit die erfolgreichste Sportlerin des SCW. Nebenbei hilft sie bei den Schülerkursen und bei der Anfängerausbildung.