, Lehmann Rolf

Ruderkurs Erwachsene 2020

Vom Freitag bis am Sonntag 14.-16. August hat ein weiterer Ruderkurs stattgefunden. Im Bootshaus haben die 12 Teilnehmer anhand von Videosequenzen die Elemente der Ruderbewegung gelernt, auf den Ergometern erstmals umgesetzt und anschliessend auf den C-Gigs mit weiteren Übungen das Gelernte "ins Wasser übertragen".

Die Wetterprognose war nicht traumhaft, aber brauchbar. Am Freitag hat es vor und nach dem Kurs geregnet, der Rest des Tages war bewölkt mit gelegentlichem Nieselregen. Am Samstagmorgen und am Sonntag den ganzen Tag konnten bei knallendem Sonnenschein die weiteren Übungen durchführen. Am Sonntagnachmittag stand dann ein Ruderausflug um die Schönenwerdinsel in Richterswil auf dem Programm. Als wir uns mit dem Solido jedoch dem Atoll näherten lagen dort so viele Motorboote herum, dass wir auf das Hindernisrennen verzichteten und zum Bootshaus zurückkehrten.

Dort angekommen konnten wir noch einige mutige Kursteilnehmern zuschauen, wie sie erste Versuche in den Kleinbooten unternahmen, nicht ohne auch mal reinzufallen. Zum Abschluss wurde ein Apéro gereicht und viele Beitrittsformulare unterzeichnet.

Alle bisherigen Vereinsmitglieder freuen sich, die "Neuen" herzlich willkommen zu heissen!