Herzlich Willkommen

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen über den Seeclub Wädenswil. Die Junioren unseres Vereins präsentieren sich auf Instagram.

Corona-News - 01.04.2022

 
Gemäss Bundesrat sind alle Massnahmen aufgehoben, die Schweiz befindet sich wieder in der "Normalen Lage".
 
Da die Massnahmen und Reglemente in unregelmässigen Abständen immer wieder geändert werden, wird hier nur noch auf den SCW Flash des Präsidenten verweisen, der per Email an unsere Mitglieder verschickt wird sowie auf die Liste der Newsletter des Schweizerischen Ruderverbandes
 

Rudern lernen?

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Anfängertrainings an.

Du bist schon erwachsen? Dann kannst du dich über das Anmeldeformular für den August-Kurs anmelden (noch 1 Sitz frei) oder schon jetzt auf die Warteliste für die nächsten Starterkurse für Erwachsene setzen lassen. 

Donnerstags- und Sonntagsrudern

Das Samstags- und Sonntagsrudern kann in eigener Verantwortung organisiert werden. Finde selber einige Vereinskollegen und los geht's! Wenn du am Donnerstagabend zum Club kommst, kannst du dich in die WhatsApp-Gruppen eintragen lassen.

In den Sommermonaten: Am Donnerstagabend ist der Clubabend. Wer um 18:20 anwesend ist wird in ein Ruderboot eingeteilt und nach der gemeinsamen Ausfahrt kann etwas gegessen und getrunken werden. Grill ist vorhanden.

In den Wintermonaten: Geleitetes Ergometer-Training im Clubhaus nach vorheriger Anmeldung in Doodle. Wenn die Gesundheits-Massnahmen es zulassen und das Restaurant Engel am Donnerstag um 20:00 Uhr offen ist, dann treffen wir uns wöchentlich dort für ein gemütliches kleines Abendessen oder ein Gläschen Wein.

Wettervorhersage