Herzlich Willkommen

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen über den Seeclub Wädenswil.

Verwende dazu die Menüs oben und falls angezeigt die jeweiligen Untermenüs.

Die Junioren unseres Vereins präsentieren sich auf Instagram.

Viel Erfolg im neuen Jahr

Der Seeclub Wädenswil wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden ein erfolgreiches 2021, das uns die schwierige Zeit vergessen lässt.

Trainingslager Wädenswil


 

SCW News nur noch digital

Das bisherige PDF Format der SCW News wird per Ende 2020 eingestellt. Es hat sich niemand gefunden, der/die diese Publikation weiterführen will. Alle Informationen, die bisher in der Zeitung veröffentlicht wurden, können nun auf dieser Webseite gefunden werden. Öffentliche Mitteilungen sind bei den News oder im Bereich Jugend oder Breitensport gespeichert.

Ausserdem gibt es neu einen Mitgliederbereich. Dieser ist dann zugänglich, wenn du einen Login hast. Dieser Bereich kann sehr einfach erreicht werden, die Formulare dafür sind selbsterklärend. Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, können diese an rolf.lehmann@seeclubwaedi.ch gerichtet werden.

Der Bundesrat verhängt weitere Massnahmen

 
Als Sportverein versucht der Seeclub Wädenswil, die verschärften Massnahmen der Regierung umzusetzen. Dies stellt sich als kontinuierliche Herausforderung dar. Nun gilt also: Kein gemeinsames Ergo-Training mehr in der Turnhalle, weil dieses nun auch verboten ist.
 
Der Verein hat momentan 6 klassischen und 2 dynamische Ergos, die wir an unsere Mitglieder im Breitensport kostenlos ausleihen können, damit diese zuhause trainieren können. Bitte bei breitensport@seeclubwaedi.ch melden, um die Details dazu zu besprechen.

Das gemeinsame Abendessen kann zur Zeit im Engel NICHT STATTFINDEN, da dieser gar nicht mehr öffnen darf.
 
Weitere Informationen sind per Email an alle aktiven Mitglieder verschickt worden.
 

Rudern lernen?

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Anfängertrainings an. Melde dich einfach bei unserem Trainer.

Du bist schon erwachsen? Dann kannst du dich über das Anmeldeformular schon jetzt auf die Warteliste für den Mai 2021 setzen lassen.

Donnerstags- und Sonntagsrudern

Das Sonntagsrudern kann in eigener Verantwortung organisiert werden. Finde selber einige Vereinskollegen und los geht's!

In den Sommermonaten: Am Donnerstagabend ist der Clubabend. Wer um 18:20 anwesend ist wird in ein Ruderboot eingeteilt und nach der gemeinsamen Ausfahrt kann etwas gegessen und getrunken werden. Grill ist vorhanden.

In den Wintermonaten: Wenn die Gesundheits-Massnahmen es zulassen und das Restaurant Engel am Donnerstag um 20:00 Uhr offen ist, dann treffen wir uns wöchentlich dort für ein gemütliches kleines Abendessen oder ein Gläschen Wein.

Wettervorhersage