News

Indoor-Meisterschaften 2024
, SCW Cheftrainer
Wie jedes Jahr freuten wir uns auf die Indoors, die in der Sporthalle in Zug stattgefunden hat. ...
Seeclub Wädenswil am 2. Langstreckentest von SRV
, SCW Cheftrainer
Der Langstreckentest für die Juniorinnen Maddie und Lilly war für den 27. Januar 2024 angesetzt....
Adventsregatta 2023
, SCW Cheftrainer
Am Samstag den 2. Dezember fand eine Adventsregatta für U15 in Zürich statt. Bei der Hinfahrt mu...
Abrudern 2023
, Vögeli Sabine
Am Samstag, den 28. Oktober fand das traditionelle Abrudern statt. Zahlreiche Aktive nahmen nochmals die Gelegenheit war an einer grossen gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen.
Lachenfahrt
, Karjoth Günter
Auch dieses Jahr ging es wieder mit drei C-Gigs bei schönstem Herbstwetter zum Flugplatz Wangen. Im Restaurant "Flugi" liessen sich die Rudernden verschiedene Gerichte von der Metzgete schmecken.
Langstreckenfahrt Bodensee 2023
, Karjoth Günter
Einmal mehr konnten fünf Ruderer des Seeclubs Wädenswil bei herrlichem Wetter und idealen Temperaturen am Samstagmorgen, 2. September 2023 die 40 km Langstrecke auf dem Bodensee in Angriff nehmen. Vom Sonnenaufgang bis hin zu wunderbaren Nebelbänken, alles war inbegriffen.
Wieder auf Wanderfahrt
, Karjoth Günter
Die 25. (!) SCW-Wanderfahrt führte vom 19. bis 25. August auf den Main; von Würzburg bis Miltenberg, 128 km flussabwärts durch Bayern und Baden-Württemberg. Mit unseren C-Gigs Kümmerling, Celine und Liberté erkundeten 19 unternehmungslustige Rudernde Land und Leute, darunter 8 Neulinge.
Nach der Sommerpause mit frischer Kraft voraus
, Karjoth Günter
Im Sommereinsteigerkurs für Jugendliche machten 30 Jugendliche ihre ersten Erfahrungen im Rudern.
Ein Wochenende voller Spaß und Sport: Der Anfänger Ruderkurs im Seeclub Wädenswil
, Honegger Rolf
Wetter so la la, Stimmung heiter
, Honegger Rolf
Zweiter ASVZ-Anfängerkurs durchgeführt

Weitere Einträge